4878bfbd556b3de4302c89792ee6f3ac

Loveparade

Kampagnenentwicklung
Studentenprojekt
in Zusammenarbeit mit
Danijela Marcekovic

Mit Frieden, Musik und gemeinsamen Erlebnissen eine bessere Welt schaffen.

Der Grundgedanke der Kampagne und weshalb der eigenständige Entschluss gefasst wurde, die Loveparade nach einer schweren Zeit wieder aufleben zu lassen, ist der Gedanke an eine bessere Welt durch friedliche Lebensweisen, sowie Zusammenhalt der Menschheit. Die Loveparade und ihr Vorhaben ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung - immerhin startete sie schon damals mit dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" und sollte unter anderem dazu bewegen, untereinander friedlicher und respektvoller aufzutreten.

Entstanden ist eine Plakatreihe (3x DIN A0), welche sich beliebig erweitern lässt. Der Ausruf "Peace - in your Face" mit der rosaroten Brille ist auf allen Werbemitteln, wie beispielsweise T-Shirts präsent - und auch die Brille selbst wurde mit Hilfe eines 3D-Druckers, Marke Eigenbau, realisiert und bringt einen gewissen Spaßeffekt mit.

Insgesamt ist eine recht frische, zum Teil freche und farbenfrohe Kampagne entstanden - passend zur provokativen Loveparade.

5511511b73acd68993efb373116b2b6b
5cbec2ad0331cbba7eb6facdbfcf3e8c
4878bfbd556b3de4302c89792ee6f3ac
4878bfbd556b3de4302c89792ee6f3ac