• 2208f7a20444f6bdb03214725112c41b
  • 5354ff29ec8675ddab599f6715d5f43a
  • 33c7d926744e668e9ac0bd51c0415765

Made in hell

Plakatkampagne
Brokenhearts - Wettbewerb

In Zusammenarbeit mit
Danijela Marcekovic,
Anna-Lena Antl

Im Rahmen des Wettbewerbs der brokenhearts Stiftung zum Thema „moderne Sklaverei“ wurde für die Unterkategorien „Textilindustrie“, „Fleischindustrie“ und „Landwirtschaft“ eine Plakatserie mit dem Titel „Made in hell“ entwickelt. Vorab wurden fünf hochauflösende Fotos zu den jeweiligen Kategorien fotografiert und es entstand eine erste Plakatreihe (Siehe unten - 5x DIN A0); diese wurde durch eine Jury, mit der Bitte um Reduzierung, in die engere Auswahl gewählt.

Das Endergebnis (Siehe oben - 3x DIN A0) stellt zu den jeweiligen Kategorien spezifische Materialien und Lebensmittel dar. Darüber liegen - passend zum Thema, Etiketten und Kassenzettel, auf denen kurz und übersichtlich über die Missstände der Industrien informiert wird: Made in hell. Mit den Plakaten soll der Betrachter für das Thema sensibilisiert und zum Nachdenken angeregt werden - und im besten Falle zum Handeln.

5511511b73acd68993efb373116b2b6b
5cbec2ad0331cbba7eb6facdbfcf3e8c
5511511b73acd68993efb373116b2b6b
5cbec2ad0331cbba7eb6facdbfcf3e8c
5511511b73acd68993efb373116b2b6b